Anmeldung für die 5. Klasse am BRG Landwiedstraße

Für Schüler*innen der bisherigen 4. Klassen

Nach dem derzeit gültigen Aufnahmeverfahren müssen sich die Schülerinnen und Schüler auch für die Fortsetzung des Schulbesuchs an unserer Schule für die 5. Klasse anmelden.

 

Dazu ist der ausgefüllte Anmeldeabschnitt gemeinsam mit der Schulnachricht bis zum Freitag, 26. Februar 2021 (Freitag nach den Semesterferien) beim Klassenvorstand abzugeben. Die Anmeldung ist nur an einer Schule zulässig und wird mittels Stempel auf der Schulnachricht bestätigt.

Für neue Schüler*innen

Anmeldezeitraum: Montag, 22. Februar 2021 – Freitag, 5. März 2021 jeweils von 8 bis 14 Uhr im Sekretariat

Die Anmeldung muss durch eine/n Erziehungsberechtigte/n erfolgen. Ihr Kind muss nicht anwesend sein. Die Anmeldung ist nur an einer Schule zulässig und wird mittels Stempel auf der Schulnachricht bestätigt.

Notwendige Unterlagen

Die Originale dienen nur zur Einsicht und werden sofort wieder ausgehändigt. Wir ersuchen um Verständnis, dass eine verbindliche Anmeldung nur bei Vorliegen aller Unterlagen möglich ist.

Notwendige Angaben

Neben den Daten von Kind und Erziehungsberechtigten brauchen wir folgende Angaben:

  • Zustimmung zur Teilnahme an den von der 6. bis zur 11.Schulstufe stattfindenden, mehrtägigen, durch den Schulgemeinschaftsausschuss beschlossenen Schulveranstaltungen
  • Wahl der 2. Fremdsprache (Spanisch oder Latein)
  • Wahl des Oberstufenschwerpunktes (CCC, MIN3T oder Sport)