Elternverein

Der Elternverein ist die Interessenvertretung der Eltern. Sie erreichen uns

 > per Mail: elternverein@landwied.at

 > über ein Postfach im Sekretariat der Schule

 > in dringenden Fällen telefonisch: +43 676 81413620 (Frau Scharnreithner)

ZVR-Nr.: 726479461

Vorstand

Obfrau Melanie Scharnreither

Obfrau-Stv.

Kassier

Kassier-Stv.

Schriftführer

Schriftführer-Stv.

 

 

Vertretung im Schulgemeinschaftsausschuss:

Spinde

Allen Schüler*innen des BRG Landwied wird seit 2011 für Ihre Kleidung und Schulsachen ein Spind zur Miete vom Elternverein zur Verfügung gestellt. Die organisatorische Abwicklung erfolgt über das Schulsekretariat. Alle Infos dazu hier

Finanzen

Der Elternverein meint prinzipiell, dass der Staat die Schule ordentlich auszustatten hat. Da der Staat seiner Aufgabe allerdings nur teilweise nachkommt und auf Kosten der Ausbildungssituation (=Zukunftschancen unserer Kinder) spart, nehmen wir eine positive Haltung zur Co-Finanzierung von ausbildungsrelevanten Projekten ein.

Mitgliedsbeitrag: € 15,–

Viele wichtige Vorhaben können mangels ausreichender Finanzmittel nicht oder nur langsam umgesetzt werden. Der Elternverein ist deshalb dankbar für jede freiwillige Spende.  Bitte benützen Sie für Spendenanweisungen das Konto bei der Sparda-Bank (EV-BRG Landwiedstraße, IBAN: AT60 4300 0394 6873 0000, BIC: VBOEATWW).

Finanzielle Fördermöglichkeiten

Keine Schülerin und kein Schüler sollte aufgrund finanzieller Engpässe nicht an einer Klassenfahrt teilnehmen können. Das sieht nicht nur der Elternverein so, sondern auch der Bund und das Land Oberösterreich. Alle Informationen zu möglichen Beihilfen finden Sie hier.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der EV ohne ein Ansuchen an den Bund keinerlei weiterführende Unterstützungen gewähren kann. Weiters bitte die jeweiligen Abgabestichtage beachten.  So akzeptiert der Bund keinen Antrag der nach dem 31.3. des jeweiligen Schuljahres abgegeben wird.