Schüler*innen-Vertretung

Die SV vertritt alle Schüler*innen im SGA und ist erster Anlaufpunkt bei Problemen, Wünschen und Anliegen. Sie sind Sprachrohr und Ansprechpartner für die Schulleitung und gestaltet das Schulleben wesentlich mit.

"Unsere Aufgabe als SchülerInnenvertretung ist, dass wir unsere MitschülerInnen vertreten, ihre Wünsche und Anliegen ernst nehmen und besprechen. Uns ist wichtig, dass sich jede und jeder in der Schule wohl fühlt und das Gefühl bekommt an unserer Schule richtig zu sein. Deshalb machen wir es uns zur Aufgabe, für all jene, die ein Problem haben, da zu sein und gemeinsam eine Lösung zu finden."

Die Schüler*innenvertretung 2020/2021

Die Schüler*innen haben am 2. Oktober 2020 ihre Vertreter gewählt:

Schulsprecher Farhad Mujadidi (7A)
Schulsprecher-Stv. Aida Alisic (7B)
Schulsprecher-Stv. Amna Salem (7B)

Unterstufensprecher Hamza Yilmaz (2F)
Unterstufensprecher-Stv. Martina Studena (3F)

Hier geht´s zum Instagram-Account der Schülervertretung.