COVID Info

Office

Stundenplan

Sprechstunden

Kontakt

8AB zum Abschluss einmal München…..

Von 16.10.2022 bis zum 19.10.2022 waren die 8A und 8B in München um ihr naturwissenschaftliches Wissen zu erweitern.

Nach der Anreise am Sonntag ging es gleich direkt ins Hostel zum Einchecken und danach ins 5- Kontinente Museum. Zur Abendgestaltung waren wir noch im Kino.

Am Montag in der Früh besuchten wir die Giraffen im Tierpark Hellabrunn um danach einen Spaziergang im Schlosspark Nymphenburg zu machen. Mit einem gemütlichen zusammen sitzen am Abend war auch schon der zweite Tag viel zu schnell um.

Dienstag ging es ins Deutsche Museum. Das Museum war definitiv einen Besuch wert. Nach einem kurzen Shopping Trip im Olympia Einkaufszentrum wurden in der BMW Welt noch einige Autos und Motorräder bestaunt. Am Abend ging es in die Volkssternwarte München, wo wir zuerst einen kurzen Vortrag hatten und Sterne im Planetarium bestaunen konnten. Zum richtigen Zeitpunkt verschwanden die Wolken und wir konnten durch die großen Teleskope Saturn und Jupiter bewundern.

Am Mittwoch, leider schon der Abreisetag, statteten wir Sealife und dem Olympiapark einen Besuch ab. Danach ging es, bei einer sehr ruhigen Zugfahrt, wieder zurück nach Linz.

Bericht: ZWI, GLAU

Weitere News

Sprechtag am 14. Dezember 2022

Am Mittwoch, 14. Dezember findet von 16 bis 20 Uhr der Elternsprechtag statt.  Dieser wird über unser elektronisches Klassenbuch WebUntis abgewickelt. Bis Sonntag, 4. Dezember

Weiterlesen »

Nachhilfebörse

Fachlich versierte Oberstufenschüler*innen sind bereit, Schüler*innen der Unterstufe gegen eine kleine Aufwandsentschädigung weiterzuhelfen. Such dir jemanden aus der Liste auf https://www.landwied.at/nachhilfeboerse/ aus, besuche diese*n in

Weiterlesen »