Am Montag, 13. September starten wir in das neue Schuljahr.Alle Informationen sowie die Klassenlisten der 1. und 5. Klassen (Änderungen vorbehalten!) findet man hier als pdf zum Download. Eine Übersicht über den Ablauf der ersten Schultage findet man hier, den Raumplan mit der Lage der einzelnen Klassen hier.
 

Schulbeginn für die ersten Klassen

Wir freuen uns im Schuljahr 2021/2022 hundert neue Schüler*innen bei uns am BRG Landwiedstraße begrüßen zu dürfen!

Im Lauf der ersten Schulwoche erfahren die Kinder die benötigten Schulmaterialien – bis dahin bitte Stifte und Block mitbringen. Sie erhalten außerdem die Codes für die Online-Bestellung der Freifahrtsausweise – wir empfehlen das OÖVV Jugendticket-Netz – und viele weitere Informationen.

Montag, 13. September: 8.00 Uhr Treffen der Kinder mit ihren Klassenvorständinnen im Foyer (Einverständniserklärung für Selbsttests nicht vergessen!). Anschließend kurze Begrüßung der Eltern durch den Direktor im Festsaal – die Schüler*innen haben bis 10.40 Uhr Zeit für´s Kennenlernen.

Dienstag, 14 September : 8.00 – 11.45 Uhr: Unterricht

Ab Mittwoch, 15. September 2021: Unterricht laut provisorischem Stundenplan – auf WebUntis ersichtlich (inkl. Nachmittagsunterricht – Essensanmeldungen sind online vorab möglich)

Dienstag, 21. September: 18.30 Uhr Elternabend der ersten Klassen im Festsaal

Schulbeginn für die 2. bis 8. Klassen

Wir freuen uns, dass so viele der heurigen 4. Klassen ihre Schulkarriere bei uns in der Oberstufe fortsetzen und auch einige neu zu uns stoßen!

 Montag, 13. September 2021: 8.00 Uhr KV-Stunde, anschl. Unterricht bis 10.40 Uhr
Wenn noch nicht abgegeben, unbedingt unterschriebene Selbsttest-Einverständniserklärung mitbringen!

 Dienstag, 14 September 2021: 8.00 – 11.45 Uhr Unterricht

 Ab Mittwoch, 15. September 2021: Unterricht laut provisorischem Stundenplan – auf WebUntis ersichtlich (inkl. Nachmittagsunterricht – Essensanmeldungen sind online vorab möglich)

 

Alle weiteren Termine und Informationen (insbesondere Änderungen aufgrund der Pandemiesituation) entnehmen Sie bitte unserer Website!