COVID Info

Office

Stundenplan

Sprechstunden

Kontakt

VWA-Preis an Lilli Rohn

Am 2. Juni fand in Wien am Gymnasium Sacre Coeur die Preisverleihung für den österreichweiten VWA-Wettbewerb zum Thema „Woher und wohin? Demokratie. Gesellschaft. Politische Bildung“ statt. Ein Team der KPH Wien/Krems zeichnet besonders gelungene und spannende VWAs aus, die sich mit gesellschaftspolitischen Themen befassen.

Lilli Rohn aus der 8B hat mit der VWA zum Thema „Sexuelle Vielfalt in der Schule“, bei der viele Schüler*innen durch eifrige Teilnahme am ausgeschickten Fragebogen interessante Ergebnisse zur Analyse geliefert haben, eine solche Arbeit geschrieben. Gemeinsam fuhren Lilli, Jihane Kidari (8B) und Prof. Huber, die die VWA betreute, nach Wien, um die genaue Platzierung zu erfahren.

Die Jury fand die Arbeit wohl besonders gelungen: Lilli wurde mit dem 2. Platz ausgezeichnet und darf sich über Büchergutscheine, ein Zeitungsabo und eine persönliche Führung durchs Parlament freuen. Bei einem Buffet wurde der Erfolg gefeiert. Wir gratulieren!

Weitere News

2E am Attersee

„Schüler*innen sind brav, Lehrer auch!“ ;-)Von 22. – 26. Mai war die 2E auf Projektwoche in Nussdorf am Attersee. Begleitet wurden sie von Prof. Lehner

Weiterlesen »
X